Wiesenfest auf Gut Hommelsheim

Die Interessengemeinschaft Historische Landmaschinen Düren feiert seit 1994 in jedem Jahr das Wiesenfest auf Gut Hommelsheim der Familie Christoph Bulich in 52388 Eschweiler ü. Feld, einem netten Ort zwischen Nörvenich und Düren. Längst ist diese Veranstaltung in der gesamten Szene bekannt und beliebt geworden und zu einer beachtlichen Größe gewachsen.

Anfahrt zum Wiesenfest auf Gut Hommelsheim

Routenplaner aufrufen

Bei der jährlichen Veröffentlichung der Veranstaltungspläne durch die Presse, ist von der Zeitschrift „Agro-Classic“(heute Oldtimer-Traktor) das „Wiesenfest“ als sehr empfehlenswert klassifiziert worden.

Über diese Beurteilung sind wir Mitglieder der Interessengemeinschaft sehr stolz, aber selbstverständlich ist uns allen bewusst, welche Beurteilungsmerkmale zu der positiven Bewertung geführt haben, nämlich:

  1. Unsere Gäste – ohne Sie ständen wir allein und hilflos herum. Mittlerweile kommen Sie mit fast 500 Traktoren und Geräten zu uns.
  2. Unsere Gastgeber - ohne Christoph und Inge Bulich ist eine Durchführung des Wiesenfestes nicht möglich.
  3. Unser Veranstaltungsort - ohne dieses gepflegte Gut Hommelsheim mit der angenehmen Atmosphäre ist ein derartiger Besucherstrom kaum vorstellbar.
  4. Unsere Mitveranstalter – ohne den Förderverein des Heilpädagogischen Zentrums auf Hommelsheim und deren liebe Bewohner wäre unsere Zielsetzung nicht so hoch.
  5. Unsere Veranstaltungsstadt - ohne die Gemeinde Nörvenich und deren Stadtteilen mit allen uns behilflichen Stellen, wie Bürgermeister, Ordnungsamt, Polizei, Feuerwehr etc. ist ein reibungsloser Ablauf vor, während und nach der Veranstaltung nicht möglich.
  6. Unser Verein - ohne das anhaltende Engagement der Mitglieder der Interessengemeinschaft Historische Landmaschinen wären wir nicht da angelangt, wo wir jetzt stehen.

Diese sechs Punkte insgesamt haben den Besuch des Wiesenfestes als sehr empfehlenswert ausgezeichnet.

Wir als Veranstalter sind allen Beteiligten an den aufgeführten Merkmalen zu großem Dank verpflichtet und versprechen, dass wir weiterhin bemüht sein werden, den gewonnenen Eindruck vom Wiesenfest auf Gut Hommelsheim noch zu toppen.

PS: Wer uns bei dieser Aufgabe behilflich sein will und wer mit uns angenehme Freizeitgestaltung erleben will --- für Gespräche sind wir jederzeit bereit.